Seit 2018 sammelt die Initiative Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung
Jedes Jahr im Juli brechen tausende Hobby-Radfahrerinnen und -Radfahrer der europaweiten Charity-Radsportinitiative Team Rynkeby zur Sternfahrt nach Paris auf. Dabei sammeln sie für schwerkranke Kinder sowie Jugendliche Spenden. Das tun sie ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.
In Deutschland gibt es mittlerweile sechs deutsche Teams: Berlin, Flensburg, Hamburg, Nieder-Olm, München und RheinRuhr. Die Gelder, die sie erradeln, übergeben sie seit 2018 der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Knapp 2,3 Mio. Euro sind seither für die Stiftung und die betroffenen Kinder und Jugendlichen hierzulande zusammengekommen! Im Fokus des Engagement von Team Rynkeby Deutschland stehen u. a. die Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte und die beiden Einrichtungen der Stiftung – die SyltKlinik und das Waldpiraten-Camp.
Ob Aktionen wie Spendenläufe an Schule, Sponsorship oder Einzelspende: Es gibt viele Möglichkeiten, Rynkeby zu unterstützen.
Weitere Infos zum Mitmachen erhalten Interessierte hier:
Jedes Jahr im Sommer machen sich Tausende Hobbyradfahrerinnen und -radfahrer in ganz Europa auf, um in einer Sternfahrt nach Paris aufzubrechen – für den guten Zweck. Im Interview mit Klassik Radio erzählt Kevin Gaehn, Country Manager der Teams von Team Rynkeby Deutschland, von bewegenden Momenten, großen Herausforderungen und der besonderen Energie, die diese Charity-Fahrt jedes Jahr begleitet.
Sie möchten Team Rynkeby unterstützen? Das können Sie und zwar direkt auf unserer Aktionsseite.
Seit 2018 hat Team Rynkeby Deutschland knapp 2,3 Mio. Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung und somit für Betroffene von Kinderkrebs gesammelt. Allein in der Saison 2024/2025 erradelten die Teilnehmenden der deutschen Teams 693.082 Euro, die nun für die Forschungsförderung der Stiftung verwendet werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen