Als Unternehmen aktiv werden

Unterstützen Sie mit Ihrer Firma Kinder und Jugendliche mit Krebs

Mit einer Unternehmensspende übernehmen Sie und Ihr Team gesellschaftliche Verantwortung und engagieren sich direkt, wirkungsvoll und nachhaltig für Kinder und Jugendliche mit der schlimmen Diagnose Krebs. Dabei bietet Ihnen die Deutsche Kinderkrebsstiftung verschiedene Möglichkeiten an, sich für die Betroffenen und ihre Familien einzusetzen. Gerne beraten wir Sie, das für Sie passende Modell zu finden. Oder aber Sie lassen sich von unseren langjährigen Kooperationspartnern aus den unterschiedlichsten Branchen inspirieren.

Gemeinsam können wir den Kindern und ihren Familien im Kampf gegen Krebs helfen!

So kann Ihr Engagement aussehen

Bei einer Unternehmensspende können Sie entweder direkt spenden oder ein bestimmtes Projekt gezielt unterstützen. Auch mit Sachspenden, insbesondere für unser Waldpiraten-Camp oder die SyltKlinik, können Sie den betroffenen Kindern effektiv helfen und ihnen eine Freude bereiten.

Wie Ihre tatkräftige Hilfe konkret aussieht und welchem Spendenzweck Ihre Spende zugutekommt, entscheiden Sie. Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein paar Ideen haben wir jedoch weiter unten für Sie. Oder Sie schauen einmal, was unsere langjährigen Kooperationspartner für Kinder und Jugendliche mit Krebs alles in Bewegung setzen.

So profitieren auch Sie von einer Firmenspende

Tu Gutes und sprich darüber: Lassen Sie Ihre Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Kunden von Ihrem sozialen Engagement wissen. Auf diese Weise können Sie auch andere motivieren, sich für einen wohltätigen Zweck einzusetzen oder sich Ihnen anzuschließen und noch mehr zu bewirken. Nebenbei zahlt sich Ihr Engagement auch auf das Image Ihres Unternehmens positiv aus. Nicht nur in der Außenwahrnehmung, sondern auch im Kollegenkreis können positive Effekte wie Gemeinschaft entstehen.

Ihre Möglichkeiten

So können Sie als Unternehmen helfen

Ihre Mitarbeiter verzichten bei ihrem Gehalt für einen gemeinsam festgelegten Zeitraum auf die Centbeträge hinter dem Komma. Summiert kann dabei ein recht hoher Betrag zusammenkommen. Wenn Sie sich als Unternehmen mit einer Spende an dieser Aktion beteiligen, kann eine besonders starke Innenwirkung erzielt werden, bei der Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, gemeinsam in vielen kleinen Schritten Gutes zu tun.

Ob beim Sommerfest, dem Firmenjubiläum oder der Eröffnung eines neuen Standorts: Anlässe für Feierlichkeiten mit dem gesamten Team oder den Kunden bieten sich immer wieder. Nutzen Sie doch diese Gelegenheiten, um ganz nebenbei auch noch etwas Gutes zu tun – zum Beispiel mit den Erlösen einer Tombola oder dem Aufstellen von Spendenboxen.

Ob auf dem Rad, zu Fuß oder im Wasser: Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden Anreize, sich sportlich zu betätigen. Zum Beispiel könnten Sie für jeden Kilometer, den sie sportlich zurücklegen, einen gewissen Betrag für den guten Zweck spenden. Dies tut wiederum Ihren Mitarbeitenden gut. Denn Sport wirkt sich positiv auf die mentale wie physische Gesundheit aus und kann, wenn man ihn im Team ausübt, zusammenschweißen.

Bieten Sie eines oder mehrere Charity-Produkte an, deren Erlös Sie komplett oder anteilig an die Deutsche Kinderkrebsstiftung spenden. Das hilft sowohl uns als auch Ihrem Unternehmen: Sie unterstützen gezielt eines unserer Projekte und haben die Möglichkeit, sich von ihren Mitbewerbern abzugrenzen, indem Sie gemeinsam mit Ihren Kunden Verantwortung für soziale Ziele übernehmen.

Anstatt Ihren Kunden oder Mitarbeitenden Werbe- oder Weihnachtsgeschenke zu machen, können Sie auch an unserer Weihnachtsaktion “Spenden statt Geschenke” teilnehmen und krebskranken Kindern und Jugendlichen Hoffnung schenken! Auf diese Weise gehen Sie mit gutem Beispiel voran und ermutigen gegebenenfalls auch Ihre Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Kunden dazu, sich ebenfalls wohltätig zu engagieren.

Sie haben Fragen?

Unser Spendenteam hilft Ihnen gerne weiter.