Mit vereinten Kräften gegen den Krebs.

Wir informieren

Geprüftes und fundiertes Wissen über Krebs bei Kindern und Jugendlichen und ihre Behandlungsmöglichkeiten

Das Wissen über Krebs im Kindes- und Jugendalter kann Betroffenen und ihren Angehörigen helfen, besser durch die schwere Zeit der Therapie zu kommen. Antworten auf Fragen zu erhalten, kann dazu führen, dass Ängste abgebaut werden und man sich sicherer fühlt.
Auf den kommenden Seiten finden Sie – Patienten, Angehörige und Interessierte – gesicherte und geprüfte Informationen über Krebs bei Kindern und Jugendlichen. Was bedeutet Krebs in jungen Jahren? Wie wird die Diagnose gestellt? Welche Krankheitsbilder gibt es und wie werden sie behandelt? Die hier bereitgestellten Informationen wurden dabei unter anderem in Zusammenarbeit mit den Expertinnen und Experten des Informationsportals Kinderkrebsinfo.de verfasst.

Geprüftes Wissen

Kostenlose und gesicherte Informationen über Krebs

Geprüfte Informationen über Krebs

Ausführliche Informationen zu Krankheitsbild, Ursachen, Diagnostik und Therapie der ALL sowie weiterführende Informationen rund um eine Krebserkrankung im Kindes- und Jugendalter finden Sie auf dem von der Deutschen Kinderkrebsstiftung geförderten Informationsportal Kinderkrebsinfo.de.