Wir helfen

Professionell, empathisch, unbürokratisch: So unterstützt die Deutsche Kinderkrebsstiftung alle von Krebs betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie ihre Familien.

Eine Krebsdiagnose ist immer ein großer Schock und sie erschüttert nicht nur diejenigen, die sie erhalten, sondern auch die Angehörigen, Freunde und Bekannten. Erkrankt ein Kind oder ein Jugendlicher an dieser heimtückischen Krankheit, sitzt der Schock jedoch ungleich tiefer. Denn: Kinder und Jugendliche haben doch noch ihr gesamtes Leben vor sich! Auch sind die Auswirkungen auf das nähere soziale Umfeld groß: Für die gesamte Familie ändert sich mit einem Schlag alles. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung steht den Kindern und Jugendlichen sowie deren Familie von Anfang an, durch die Therapiezeit hinweg und darüber hinaus bei.

Hilfe, die ankommt!

Die Angebote der Deutschen Kinderkrebsstiftung sind überwiegend spendenfinanziert

Ob Broschüren über Therapien und Krankheitsbilder, Kinderbücher über Krebs oder unser WIR-Magazin: Unser Informationsangebot ist für Betroffene, Angehörige und alle weiteren Interessierten kostenlos und kann über unseren Onlineshop bestellt oder bequem heruntergeladen werden.

Fakten über Krebs im Kindes- und Jugendalter

0 Mio.
Kinder und Jugendliche leben in Deutschland.
Rund 0
Kinder und Jugendliche erkranken durchschnittlich pro Jahr an Krebs (www.kin­der­krebs­re­gis­ter.de).
überleben heute eine Krebserkrankung um mindestens 15 Jahre.