Treuer Unterstützer seit 2017
Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde 1995 von Horst Brandstätter (1933–2015) ins Leben gerufen – dem Inhaber der Horst Brandstätter Group, zu der auch die beliebte Marke PLAYMOBIL gehört.
Ziel der gemeinnützigen Stiftung ist es, Kindern und Jugendlichen eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung zu ermöglichen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Bereiche Bildung, Aktivität, Kreativität und Schutz. Seit 2017 unterstützt die Stiftung Kinderförderung von Playmobil auch Einrichtungen der Deutschen Kinderkrebsstiftung – insbesondere das Waldpiraten-Camp in Heidelberg.
Über zwölf Meter lang, zweieinhalb Meter breit und mehr als sechs Meter hoch: Die Anlieferung des Playmobil-Aktivschiffs im März 2025 war spektakulär und ohne Schwerlastkran nicht möglich. Das Spielgerät der Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde speziell für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit einem hohen Aufforderungscharakter konzipiert und gestaltet. Es soll die motorische Entwicklung von Kindern fördern und in Außenanlagen von Kindereinrichtungen für Bewegung, Spielspaß und jede Menge Abenteuer sorgt.
Für die Waldpiraten ist das neue Aktivschiff seitdem nicht nur ein toller Blickfang, sondern auch eine große Bereicherung für alle Teilnehmenden. Denn es trägt dazu bei, die körperliche und seelische Persönlichkeitsentwicklung und Genesung der Kinder durch ein zusätzliches Bewegungs- und Spielangebot zu unterstützen. Darum: Von Herzen Danke für das neue Aktivschiff!
Bereits seit 2017 unterstützt die Stiftung Kinderförderung von Playmobil das Waldpiraten-Camp regelmäßig im Rahmen einer Kooperation – sowohl mit finanziellen Mitteln als auch mit Sachspenden. Darüber hinaus fördert die Stiftung auch regionale Elternvereine, die dem Dachverband angehören. Mit ihren Spenden trägt sie dazu bei, wertvolle Angebote für Familien mit krebskranken Kindern zu ermöglichen und ihnen in schwierigen Zeiten Unterstützung und Zuversicht zu schenken.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen