Als Unternehmen aktiv werden

Gemeinsam mehr erreichen

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen engagieren sich für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Werden auch Sie unser Partner, um gemeinsam Kindern, Jugendlichen und ihren Familien im Kampf gegen den Krebs zu helfen. Gemeinsam schaffen wir das!

Unsere Unternehmenspartner:

Egal, ob Sie uns mit einer finanziellen Zuwendungen oder unsere Einrichtungen mit einer Sachspende bedenken wollen – wir freuen uns über jede Unterstützung.

Wie kann Ihr Engagement aussehen?

hrer Phantasie zur tatkräftigen Hilfe sind dabei keine Grenzen gesetzt – gleich, ob als Chef oder Mitarbeiter. Natürlich bestimmen Sie, welchem Spendenzweck Ihre Spende zugutekommt.

Wichtig ist: Jeder Cent und jeder Euro helfen, die Situation krebskranker Kinder weiter zu verbessern.

Um sich für die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung zu engagieren, verzichten beispielsweise viele Angestellte auf ihren monatlichen Firmenzuschuss zum Mittagessen. Andere spenden den Erlös aus einer Tombola anlässlich des Sommerfestes, einer Eröffnung oder eines Jubiläums.

Immer mehr Mitarbeiter bitten auch die Kollegen zum Geburtstag oder dem Dienstjubiläum auf den Kauf von Geschenken zu verzichten und spenden das Geld lieber für krebskranke Kinder. Andere unterstützen die Arbeit der Kinderkrebsstiftung durch den Verzicht von Werbe- oder Weihnachtsgeschenken für ihre Kunden und der Teilnahme an “Spenden statt Geschenke”. Seien auch Sie dabei, und schenken Sie Hoffnung!

Ihre Unterstützung – ganz konkret:

Gemeinsam helfen: Der Cent hinter dem Komma

Ihre Mitarbeiter verzichten bei ihrem Gehalt für einen gemeinsam festgelegten Zeitraum auf die Cent-Beträge hinter dem Komma. So kommt ein hoher Betrag zusammen. Wenn Sie sich als Unternehmen ebenfalls mit einer Spende beteiligen, erzielen Sie ein besonders starke Innenwirkung und motivieren Ihre Mitarbeiter zusätzlich, gemeinsam in vielen kleinen Schritten Gutes zu tun.

Ihr Produkt für einen guten Zweck: Verkaufen und Gutes tun

Bieten Sie eines oder mehrere Charity-Produkte an, deren Erlös Sie komplett oder anteilig an die Deutsche Kinderkrebsstiftung spenden. Das hilft sowohl uns als auch Ihrem Unternehmen: Sie unterstützen gezielt eines unserer Projekte und haben die Möglichkeit, sich von ihren Mitbewerbern abzugrenzen, indem Sie gemeinsam mit Ihren Kunden Verantwortung für soziale Ziele übernehmen.

Spenden statt Geschenke – eine sinnvolle Geschenkalternative

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Kinder und Jugendliche und ihre Familien im Kampf gegen den Krebs. Gleichzeitig setzen Sie bei Ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden ein Zeichen, das Hoffnung schenkt. Zu unserer Weihnachtsaktion.

Kontaktieren Sie uns gerne

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen. Möchten auch Sie Unternehmenspartner der Deutschen Kinderkrebsstiftung werden? Dann sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.

Deutsche Kinderkrebsstiftung
Commerzbank AG Köln