Im Trauerfall spenden

Mit Ihren Kondolenzspenden können wir den krebskranken Kindern und ihren Eltern Hoffnung auf ein normales Leben schenken.

Wir unterstützen bundesweite klinische Forschung um Krebs bei Kindern zu bekämpfen und auch die Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Appetitlosigkeit, Übelkeit oder Müdigkeit zu lindern.

Wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich entschließen mit Ihrem Spendenaufruf Hoffnung und Kraft zu spenden!

Spenderinformationen

Wenn Sie sich entschließen um Spenden statt Blumen und Kränze zu bitten, dann rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie im nebenstehenden Infokasten. Für den Spendenaufruf weisen Sie in der Traueranzeige auf die Möglichkeit der Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung hin. Bitte verwenden Sie dafür unser Kondolenzkonto und ein vorab vereinbartes Stichwort:

Commerzbank AG Köln
DE 04 3708 0040 0055 5666 16

Stichwort: Trauerfeier #Name#

Nach der Trauerfeier erhalten Sie von uns ca. 2-3 Wochen später eine Liste der Kondolenzspender und den Gesamtbetrag. Leider dürfen wir Ihnen auf Grund der DSGVO keine Einzelbeträge nennen. Spender, deren Adressen uns vollständig vorliegen, erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Fragen, die sich in dieser Situation stellen.

Wenn sich die Angehörigen für einen Spendenaufruf entschließen, dann bitten wir Sie uns vorab über den geplanten Spendenaufruf zu informieren. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie im nebenstehenden Infokasten. Für die Traueranzeige verwenden Sie bitte unser Kondolenzkonto und ein vorab vereinbartes Stichwort:

Stichwort: Trauerfeier #Name#

Damit wir den Angehörigen im Anschluss eine Liste der Kondolenzspender und einen Gesamtbetrag zusenden können, bitten wir Sie uns die entsprechenden Kontaktdaten mitzuteilen. Gerne können Sie uns auch die Traueranzeige zukommen lassen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Sie möchten anlässlich eines Trauerfalls spenden? Bitte verwenden sie unser Konto für Kondolenzspenden und als Stichwort den Namen der Verstorbenen.

Stichwort: Trauerfeier #Name#

Falls Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie im nebenstehenden Infokasten.

Danke, dass Sie im Gedenken an ein Familienmitglied oder einen Freund spenden möchten. Nutzen sie dafür unser Kondolenzkonto

Stichwort: In Gedenken an #Name#
oder verwenden Sie direkt unser Online-Spendenformular

Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Birgit Noczinski-Kruse
Ihr Kontakt für allgemeine Fragen zu Testamentsspenden und Zustiftungen