kinderkrebsinfo.de

Das Portal zu Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen bietet  Informationen über verschiedene Krebsarten, deren Diagnostik und Therapie sowie viele Seiten speziell für Survivors.

Wir möchten Sie auf die Inhalte zur Nachsorge und vor allem zu Spätfolgen/ Langzeitnachsorge aufmerksam machen. Hier finden Sie laienverständliche Texte zu Langzeitfolgen einer Krebstherapie. Die Informationen können nach Krankheitsbildern oder nach bestimmten Organen wie Fortpflanzungsorgane oder Herz aufgerufen werden.

Ein weiterer Seiten-Tipp: Unter www.kinderkrebsinfo.de/nachsorgeangebote sind über 140 Einrichtungen wie Kliniken, Beratungsstellen, Vereine oder Selbsthilfegruppen mit  insgesamt  400 Nachsorgeangeboten aufgeführt. Sie können die Angebote mittels einer Suchfunktion, beispielsweise nach Bundesland oder Ort, filtern. Neu ist seit 2021, dass die Einrichtungen jederzeit selbst ihre Daten aktualisieren können.

Kontakt Redakteurin Ingrid Grüneberg

grueneberg@onlinehome.de