Du bist über 18 Jahre, bist als Kind oder Jugendlicher an Krebs erkrankt oder hast einen Bruder oder eine Schwester, der/die diese schlimme Diagnose erhalten hat? Dann sind die Campinare im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung genau die richtige Veranstaltung für dich! Die Campinare gehen über fünf Tage und sind – wie der Name ausdrücken soll – eine Kombination aus Camp und Seminar.
Der Tagesablauf ist, wie in einem Camp, gefüllt mit verschiedensten Aktionen: Großgruppenspielen, Theater, Spiel und Spaß.
Zusätzlich gibt es jeden Tag Seminareinheiten, in denen wir, das Waldpiraten-Team, zu verschiedenen Themen (z. B. Selbstfürsorge und Achtsamkeit) Workshops, Vorträge oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten. Ziel der Campinare ist es, dass du Selbstfürsorge erlernst, Lebensfreude erfährst, den Austausch mit anderen findest und allerhand Informationen an die Hand bekommst – zu medizinischen, sozialrechtlichen und vielen weiteren interessanten Themen. Dabei leben die Campinare vom Input aller Teilnehmenden. Gemeinsam mit dem Waldpiraten-Team wirst du so zum Gestalter des Campinars!
Veranstaltungsort: Die Junge-Leute-Seminare finden im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung statt.
Kosten: Die Teilnahmekosten betragen pro Person 65 Euro. Die Bankdetails werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.
Die Anmeldung zum Campinar findest du hier.