Die Camps

Für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Geschwister

Mitmachen im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Du bist zwischen 9 und 15 Jahre alt und hast als Kind oder Jugendlicher eine Krebserkrankung gehabt oder hast einen Bruder / eine Schwester, der/die Krebs hatte? Dann bist du im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung genau richtig! Denn unsere 8-tägigen Camps wurden extra für Kinder und Jugendliche wie dich ins Leben gerufen. Euch verbindet, dass ihr vermutlich alle Ähnliches durchmachen musstet.

Mitmachen im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Komm ins Waldpiraten-Camp!

Bei uns kannst du tagsüber auf dem Sportplatz, in unserem Hochseilgarten, den Kreativstätten, auf der Theaterbühne oder bei vielen anderen Aktivitäten neue Erfahrungen sammeln, das Erlebte verarbeiten und Mut sowie Kraft für den Alltag sammeln. Am Abend stehen Spiele und Theater, Lagerfeuer, Nachtwanderungen und vieles mehr auf dem Programm.

Während eines Camps wirst du mit den anderen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen in einer Hütte zusammenleben. Sie alle sind in einer ähnlichen Situation wie du (gewesen) und kennen vieles von dem, was du erleben musstest, nur zu gut. Du wirst daher viele Dinge rund um das Thema Krankheit nicht groß erklären müssen, und kannst einfach über das sprechen, worauf du Lust hast.

Zusammen mit den anderen Kindern und Jugendlichen wirst du viel im Camp erleben. Während all dieser gemeinsamen Aktivitäten werdet ihr euch untereinander natürlich besser kennenlernen. Nicht selten entstehen dabei neue Freundschaften.

Begleitet und angeleitet wirst du von einem Team von Pädagoginnen und Pädagogen, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Camp musst du nichts leisten, sondern hast die Möglichkeit, einfach alles auszuprobieren. Auf diese Weise finden sich so neue Stärken, Hobbys oder auch Freunde, die dir fürs Leben bleiben.

Los komm, wir freuen uns auf dich!

Wie sieht unser Konzept aus? Was sind die Ziele unserer Camps? Und was möchten wir den Kindern und Jugendlichen während der 8-tägigen Auszeit mit auf den Weg geben? Das alles erfahren Sie unter Konzept.