Trauerfallspende

Statt Blumen und Kränze: Hilfe für Kinder und Jugendliche mit Krebs

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist dies für die Hinterbliebenen ein schmerzhafter Verlust. Manchen Menschen spendet es in ihrer Trauer Trost, wenn sie über den Tod des geliebten Menschen hinaus, in seinem Namen und Gedenken etwas Gutes tun können. Anstelle von Kränzen und Blumen bitten sie daher um eine sogenannte Kondolenzspende. Diese macht insbesondere dann Sinn, wenn sich die oder der Verstorbene zu Lebzeiten für eine bestimmte Sache eingesetzt hat. Die Trauerspende ist dann eine ehrenvolle Geste, mit der das wichtige Anliegen der verstorbenen Person weitergeführt werden kann.

Sollten Sie sich für eine Trauerspende zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher entscheiden, so setzen Sie definitiv ein Zeichen für das Leben und geben diesen Kindern neue Hoffnung und Mut.

Was für Sie im Falle einer Trauerspende wichtig ist

Wenn Sie sich entschließen, um Spenden statt Blumen und Kränze zu bitten, dann rufen Sie uns am besten vorab an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten. Für den Spendenaufruf weisen Sie bitte in der Traueranzeige auf die Möglichkeit der Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung hin. Bitte verwenden Sie dafür unser Kondolenzkonto und ein vorab mit uns vereinbartes Stichwort:

Commerzbank AG Köln
DE 04 3708 0040 0055 5666 16

Stichwort: Trauerfeier #Name#

Nach der Trauerfeier erhalten Sie von uns ca. 2-3 Wochen später eine Liste der Kondolenzspender und den Gesamtbetrag. Leider dürfen wir Ihnen aufgrund der DSGVO keine Einzelbeträge nennen. Spender, deren Adressen uns vollständig vorliegen, erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement! Gerne stehen wir Ihnen auch für Fragen persönlich zur Verfügung.

Wenn sich die Angehörigen für einen Spendenaufruf entschließen, dann bitten wir Sie, uns vorab über den geplanten Spendenaufruf zu informieren. Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten. Für die Traueranzeige verwenden Sie bitte unser Kondolenzkonto und ein vorab mit uns vereinbartes Stichwort:

Stichwort: Trauerfeier #Name#

Damit wir den Angehörigen im Anschluss eine Liste der Kondolenzspender und einen Gesamtbetrag zusenden können, bitten wir Sie, uns die entsprechenden Kontaktdaten mitzuteilen. Gerne können Sie uns auch die Traueranzeige zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Sie möchten anlässlich eines Trauerfalls spenden? Bitte verwenden Sie dafür unser Konto für Kondolenzspenden und als Stichwort den Namen der Verstorbenen.

Stichwort: Trauerfeier #Name#

Falls Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Danke, dass Sie im Gedenken an ein Familienmitglied, einen Freund oder eine Freundin spenden möchten. Nutzen Sie dafür bitte unser Kondolenzkonto:

Stichwort: In Gedenken an #Name#
oder verwenden Sie direkt unser Online-Spendenformular

Sie haben Fragen?

Unser Spendenteam hilft Ihnen gerne weiter.