Hilfe für krebskranke Kinder aus der Ukraine

Die Bilder und Berichte aus der Ukraine sind bedrückend, erschütternd und ändern sich im Minutentakt. Mehr als zehn Millionen Menschen, vor allem Frauen und Kinder, mussten bereits vor dem Krieg in der Ukraine fliehen. Darunter auch – so unvorstellbar das ist – kranke und schwerstkranke Kinder und Jugendliche, viele mit der Diagnose Krebs.

In Deutschland sind bereits viele kleine Patientinnen und Patienten mit ihren Angehörigen eingetroffen. Schnellstmöglich wird nach ihrer Ankunft mit den Therapien in den Kliniken begonnenDenn: Krebs macht keine Pause. Hinter den geschwächten Mädchen und Jungen liegen oftmals tagelange Fahrten mit dem Bus. Als Gepäck haben sie nur das Allernötigste dabei, viele sind vom Erlebten traumatisiert.

Erfahren Sie mehr über die Situation der krebskranken Kinder aus der Ukraine – im Podcast mit Dr. Dirk Hannowsky (DKS-Geschäftsführer) und der Redaktion des Klassik Radio.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hilft, wo Hilfe aktuell am nötigsten ist – schnell und unbürokratisch – durch:

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit, damit die ukrainischen Kinder und ihre Familien ein Stückchen Sicherheit zurückgewinnen.

FundraisingBox Logo