Alles neu macht der Mai

• Logo, Website und vieles mehr: Die Deutsche Kinderkrebsstiftung erhält ein neues Corporate Indentity
  • Hilfe für krebskranke Kinder, Jugendliche sowie ihre Familien: Die Mission und Aufgaben der Deutschen Kinderkrebsstiftung bleibt unverändert

Vor fast 30 Jahren wurde die Deutsche Kinderkrebsstiftung ins Leben gerufen – mit dem Ziel, die Therapien und Heilungschancen krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern und ihnen sowie ihren Familien unterstützend zur Seite zu stehen. Seitdem hat sich viel verändert – zwar nicht die Mission und die Kernaufgaben der Stiftung, jedoch die Zeiten, in denen wir leben.

„Um weiterhin gut wahrgenommen zu werden – als seriöse, kompetente und engagierte Stiftung – haben wir uns einen jüngeren und modernen Look gegeben. Bei diesem spielt Grün als Zeichen der Hoffnung die Hauptrolle. Wir fanden, dass dieser uns und unserer Mission, krebskranken Kindern und Jugendlichen zu helfen, sehr gut steht“, sagt Dr. Dirk Hannowsky, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Der neue Look, der getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ pünktlich zum Start des Wonnemonats gelauncht wird, umfasst sowohl das Logo, die Website www.kinderkrebsstiftung.de als auch das WIR-Magazin und vieles mehr. Auch die Projekte und Einrichtungen der Deutschen Kinderkrebsstiftung – das Waldpiraten-Camp, die SyltKlinik und die Regenbogenfahrt – werden ein Makeover erhalten. „So wird künftig erkennbar, dass wir alle zusammengehören“, betont Hannowsky.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung bleibt die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Auch wenn sich die Deutsche Kinderkrebsstiftung optisch verjüngt hat, so bleibt das Wesentliche doch unverändert. „Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich weiterhin dafür ein, dass krebskranke Kinder und Jugendliche geheilt werden können! Wir unterstützen Betroffene und ihre Familien: umfassend, kompetent, mit großem Engagement – und ausschließlich durch Spenden finanziert“, sagt Martin Spranck, der zusammen mit Dr. Dirk Hannowsky als Geschäftsführer die Geschicke der Stiftung lenkt.

Herausgeber der Pressemitteilung:
Deutsche Kinderkrebsstiftung