Syltklinik

Unsere SyltKlinik liegt unmittelbar hinter den großen Dünen von Wenningstedt-Braderup im Herzen der Insel Sylt. Nach einem zehnminütigen Spaziergang durchs Naturschutzgebiet erreicht man den 41 Kilometer langen feinkörnigen Sandstrand. Das Klinikgelände ist angelegt wie ein farbenfrohes, kleines Dorf. Etwa 30 Familien finden hier zeitgleich Platz. Alle Familien reisen am gleichen Tag an und leben während ihres vierwöchigen Reha-Aufenthaltes in behaglichen Appartements.

Die SyltKlinik ist bundesweit die einzige Rehabilitationseinrichtung, die ausschließlich krebskranke Kinder und deren Angehörige betreut. Erst vor wenigen Jahren wurde das Behandlungsmodell, in dem die ganze Familie als Patient gesehen wird, auch unter dem Begriff FOR (Familienorientierte Rehabilitation) von den Kostenträgern vollständig anerkannt.

Die Familien erwartet ein modernes Behandlungszentrum, ein Restaurantbereich, Therapie-, Schul- und Aufenthaltsräume, ein Außenspielbereich, Schwimmbad, Sauna, Jugendclub und das Spielhaus für die Kleinen. Ein Team aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Pädagogen und Mitarbeitern des Servicebereiches hilft den Familienmitgliedern durch eine ganzheitliche, individuelle Behandlungsphilosophie, sich zu erholen und gestärkt zurück ins Leben zu gehen.

FundraisingBox Logo

Sie haben Fragen zu der SyltKlinik?

SyltKlinik
Osetal 7