Informationsveranstaltung Vererben und Testamente

„10 Tipps für mein gutes Testament“ ist eine Informationsveranstaltung zum Thema Vererben und Testamente, die wir gemeinsam mit “Aktion Deutschland hilft” planen und alle Interessierten dazu ganz herzlich einladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Denn die meisten Menschen machen sich früher oder später Gedanken über das, was bleibt, wenn sie nicht mehr sind. Vielleicht denken auch Sie darüber nach, wie Ihr Nachlass gestaltet werden könnte. Was möchten Sie regeln? Wer sollte außerhalb der gesetzlichen Erbfolge zusätzlich oder besonders begünstigt werden? Was muss dabei beachtet werden? Und nicht zuletzt: Wie schreiben Sie ein rechtsgültiges Testament? Der Bedarf an Rat an Orientierung ist groß. Unsere Fachanwältin für Erbrecht, Dr. Cornelia Rump, gibt Ihnen dazu in ihrem Vortrag wertvolle Hinweise und Tipps.

Erster Termin:
26. März 2020 um 18:30 Uhr
im Lesesaal des Heinrich-Heine Instituts,
Bilker Straße 12-14, 40213 Düsseldorf (der Zugang ist barrierefrei)

Wenn Sie sich zu dieser Informationsveranstaltung anmelden möchten, können Sie dies gerne über das Online-Formular tun. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birgit Noczisniki-Kruse, Deutsche Kinderkrebsstiftung, Telefon: 0228-68846-11 oder per E-Mail an noczinski(at)kinderkrebsstiftung.de