Nationale Dekade gegen Krebs

Beitrag vom 4. Mai 2022

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung ist Unterstützer

Dass man gemeinsam stärker ist und mehr erreichen kann, wissen die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe und die Deutsche Kinderkrebsstiftung seit ihrer Gründung. Dass das auch für die Forschung gilt, ist unumstritten. Die „Nationale Dekade gegen Krebs“ vereint deshalb unter dem Motto „Gemeinsam forschen gegen Krebs“ alle relevanten Akteure Deutschlands. Da darf die Deutsche Kinderkrebsstiftung als eine der größten deutschen Förderer von Forschungsprojekten zu Kinderkrebs nicht fehlen. Seit Ende 2021 ist die Deutsche Kinderkrebsstiftung offizieller Unterstützer der Nationalen Dekade gegen Krebs.

Diese vor drei Jahren vom Bundesforschungsministerium gemeinsam mit anderen Partnern ins Leben gerufene Initiative bietet allen Unterstützern eine Plattform an, mit deren Hilfe sie sich vernetzen und austauschen können. Darüber hinaus können Veranstaltungen und ausgewählte Meldungen auf der Webseite annonciert und beworben werden. „Wir freuen uns auf die Möglichkeit, die Sicht der erkrankten Kinder und ihrer Familien in diese bundesweite Initiative einzubringen“, sagt Dr. Benedikt Geldmacher, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kinderkrebsstiftung. „Und wir sind natürlich sehr gespannt auf den Austausch mit allen weiteren Unterstützern.“

Weitere Informationen zur „Nationalen Dekade gegen Krebs“ und die Unterstützung durch die Deutsche Kinderkrebsstiftung finden Sie hier:
www.dekade-gegen-krebs.de