Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Aktion #auchdukannsthelfen

Beitrag vom 9. Juni 2020

Alles begann damit, dass die kleine Tochter von Denis Schreitling, dem Gründer dieser Aktion, meinte, man müsse doch etwas für krebskranke Kinder machen können.  Hinzu kam, dass die Frau von Denis Schreitling im Kindesalter selber an Krebs erkrankt war. Als leidenschaftlicher Angler wandte er sich mit seinem Spendenaufruf speziell an andere Angler. Ziemlich schnell entschied sich dann Matthias Ziwny, ebenfalls passionierter Angler, Denis Schreitling zu unterstützen. Gesagt getan!

Durch die Unterstützung vieler kleinen Angel-Fachgeschäfte, private Angler und Kleinproduzenten, durch Live-Shows und Beiträge wuchs die Aufmerksamkeit der Aktion stetig an. Im März kamen Denis Schreitling und Matthias Ziwny auf die Idee, eine Auktion für Angebedarf durchzuführen, deren Gesamterlös der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute kommen sollte. Bei der Live-Versteigerung auf Instagram kamen stolze 900 Euro zusammen.

Mit dem Ziel vor Augen, das Ergebnis der ersten Versteigerung zu überbieten , holten sich die Initiatoren in der Szene bekannte Angler hinzu. Matthias Ziwny fuhr für diesen Event sogar 800 Kilometer von München zu Denis Schreitling nach Ostfriesland, um gemeinsam mit den Familien alles vorbereiten zu können. Nach der Versteigerung in der u.a. Veit Wilde, Marcel Than und Dennis Siever zu sehnen waren, konnte ein Gesamterlös von über 2400 Euro erreicht werden.

Mittlerweile gibt es sogar T-Shirts und Aufkleber zur Aktion mit dem Slogan #auchdukannsthelfen und eine eigene Website und den ersten Teil des Videos #auchdukannsthelfen (geschnitten von Tim, Release it fishing movies).

So konnte mit der Aktion „Angler für den guten Zweck“ innerhalb von 4 Monaten bisher einen Erlös von über 4000 Euro erzielen – ein wirklich tolles Ergebnis.

Twitter
Facebook