20.000 Euro Spende von den Ehrlich Brothers

Beitrag vom 5. März 2024
  • In Köln überreichten die Ehrlich Brothers einen Spendenscheck über 20.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.
  • Die Spende kommt der SyltKlinik zugute.

Bonn, 05. März 2024 – Mit ihrer spektakulären „Dream & Fly“-Zaubershow verzaubern die Ehrlich Brothers derzeit ihr Publikum in den größten Arenen Europas. So auch am 25. Februar in der Lanxess Arena in Köln. Kurz vor der Pause am Ende des ersten Teils ihrer magischen Bühnenshow gab es jedoch noch einen ganz besonderen Programmpunkt: Andreas und Chris Ehrlich überreichten den Vertreterinnen und Vertretern der Deutschen Kinderkrebsstiftung einen Spendenscheck. Die ursprüngliche Spendensumme von 17.500 Euro stockten die Ehrlich Brothers live auf der Bühne auf 20.000 Euro auf. Diese fantastische Spendensumme kommt nun der SyltKlinik zugute. Seit 2015 betreibt die Deutsche Kinderkrebsstiftung die SyltKlinik. Es ist eine Reha-Einrichtung, die Familien mit krebskrankem Kind eine vierwöchige Auszeit bietet, bei der sie die Strapazen der kräftezehrenden Therapiezeit verarbeiten können. „Für uns ist es das Schönste, den Menschen in unseren Shows eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen – eine Zeit, in der sie in unsere Welt der Magie eintauchen und das Staunen wiederentdecken. Uns ist bewusst, dass es nicht allen Menschen vergönnt ist, dieses wunderbare Erlebnis mit uns zu teilen. Daher ist es uns wichtig, Organisationen und Einrichtungen wie die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu unterstützen“, sagt Chris Ehrlich.

Eine Herzensangelegenheit

Seit 2020 setzen sich die Ehrlich Brothers für die SyltKlinik ein – und es ist ihnen eine echte Herzensangelegenheit. Auch, weil ihr Vater an Krebs erkrankte und daran verstarb. Bei einem Besuch in der SyltKlinik vor einigen Jahren zeigten sich die beiden Magier von der Arbeit des Teams beeindruckt und beschlossen, die Reha-Einrichtung fortan mit Spenden zu unterstützen. „Wir haben großen Respekt, mit welch beispielhaftem Engagement die Menschen in der SyltKlinik und der Deutschen Kinderkrebsstiftung eine für unsere Gesellschaft so wichtige Aufgabe erfüllen. Wir möchten sie dabei unterstützen, krebskranken Kindern und ihren Familien zu helfen“, so Andreas Ehrlich.
Zahlreiche Projekte und Materialien konnten mit der Unterstützung der Ehrlich Brothers bereits finanziert werden, „zum Beispiel die individuelle Betreuung von Patientinnen und Patienten mit besonderem Bedarf oder das Geschwisterprojekt, bei dem Geschwisterkinder eine besondere Begleitung während der vierwöchigen Reha erhalten“, sagt Dr. Dirk Hannowsky, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, der den Spendenscheck auf der Bühne der Lanxess Arena entgegennahm. Auch Sportgeräte für die Eltern und Spielzeug für die Kleinsten konnten mit den Mitteln angeschafft werden. „Das alles wäre ohne die Hilfe der Ehrlich Brothers nicht möglich gewesen. Wir sind ihnen dafür sehr dankbar“, sagt Hannowsky.

Herausgeber dieser Pressemitteilung:
Deutsche Kinderkrebsstiftung