Aktion der Woche

Beitrag vom 12. Juli 2023
Ulrich Freiberger (rechts, 1. Vorsitzenden des VZV) und Thomas Läufer (links, 1. Kassierer des VZV) überreichten Dr. Dirk Hannowsky (DKS-Geschäftsführer) den symbolischen Spendenscheck.

Versteigerungen für den guten Zweck

Am 8. und 9. Juli 2023 fand in Görlitz, der Geburtsstadt der deutschen Rassegeflügelzucht, die gemeinsame Bundestagung des Verbandes der Zwerghuhnzüchter-Vereine (VZV) und des Verbandes der Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine (VHGW) statt. Obwohl Corona und Geflügelpest die Durchführung von Geflügelmessen seit Längerem verhindern, ist es den beiden Verbänden gelungen, stolze 8.380 Euro zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung zu sammeln. Hierzu trug die Versteigerung von Rassehuhn-Eiern ebenso bei wie Spenden der Mitgliedsvereine und einzelner Vereinsmitglieder.

Da ließ es sich Dr. Dirk Hannowsky, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, nicht nehmen, den symbolischen Spendenscheck persönlich entgegenzunehmen und Ulrich Freiberger (1. Vorsitzender des VZV) und Thomas Läufer (1. Kassierer des VZV) stellvertretend für alle Züchterinnen und Züchtern für dieses tolle Engagement zu danken.