Sportliche Energieleistung

Montag 09. Juli 2018
Burhhard Hein hat mit der von ihm initiierten Aktion „Kilometer für Kinder“ nicht nur eine großartige Aktion in der bundesdeutschen Radsportszene angestoßen, auch als aktiver Radsportler ist er für manche Überraschung gut. Beim 24h-Rennen von Nortorf schaffte er als Solofahrer sagenhafte 672 Kilometer und ergatterte damit bei 200 Startern Platz sechs in der Gesamtwertung. In der Altersklasse 40 bis 49 Jahre schaffte er mit seinem zweiten Platz sogar den Sprung aufs Siegerpodest. Dank tatkräftiger Unterstützung durch die Sponsoren Raphael Tanner aus Zürich, MJ Protection & Security GmbH Berlin sowie Michael-hilft-Kindern.de aus Ostercappeln konnte Hein 1.142,- Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung erradeln. Dazu kommt eine Vorort-Spontan-Spende über 70,- Euro.