Hoffenheimer Profi-Kickerinnen bei den Waldpiraten

Beitrag vom 1. August 2019

Donnerstag 01. August 2019
Es war ein ganz besonderer Besuch der Sport- und Sozialfotografin Dana Rösiger zusammen mit den Spielerinnen der TSG Hoffenheim im Waldpiraten-Camp. Die Idee: Zusammen mit den Camp-Kindern einen abwechslungsreichen Nachmittag mit den Profi-Kickerinnen zu verbringen, Erfahrungen aus dem Sport weiter zu geben und die Kinder zu motivieren, niemals aufzugeben. „Fußball ist das Eingangstor zu den Herzen und verbindet Menschen. Das geht weit über den professionellen Sport hinaus. Der Mannschaftssport stärkt das Selbstvertrauen und erweitert die persönlichen Grenzen“, so Rösiger. Diese Motivation kam an. „Die Kinder waren von der frischen und nahbaren Art der Fußballerinen hellauf begeistert“, freute sich Camp-Leiterin Sonja Müller. Die Fußballerinnen kamen nicht mit leeren Händen. Sie überreichten die Spenden, die während der Vernissage des Multimediaprojekts „Kick it like Lira“ Anfang Juli auf dem Gadamerplatz in der Bahnstadt gesammelt wurden. Insgesamt kamen dabei Geld- und Sachspenden von über 1.500 Euro zusammen.