100 Herzen schlagen für…

Beitrag vom 9. September 2016

Freitag 09. September 2016
… heißt eine bundesweite Aktion für krebskranke Kinder. Unter dem Motto „Herz zeigen, Hilfe leisten, Hoffnung geben“ hat die Dresdner Künstlerin Ursula Herrmann zusammen mit der Standortkampagne „So geht sächsisch“ eine fantastische Aktion ins Leben gerufen, die am 3. Oktober ihren Höhepunkt findet. Kooperationspartner sind die Deutsche Kinderkrebsstiftung und der Dresdener Elternverein Sonnenstrahl e. V. Dresden, zu deren Gunsten die 100 Herzen am Tag der Deutschen Einheit verkauft werden.

An der großen Gemeinschaftsaktion „100 Herzen schlagen für …“ werden Künstler, Prominente, wichtige Persönlichkeiten, Vereine und Institutionen teilnehmen, indem sie die rund 1,60 m hohen Herzskulpturen individuell gestalten und auf ihre Weise mitteilen, wofür ihr Herz schlägt. Mitmachen werden an der Aktion unter anderem Punk-Ikone Nina Hagen, die Rockband Karat und TV-Altmeister Wolfgang Stumph.

In den kommenden Wochen werden 100 einzigartige Kunstobjekte entstehen, die dann bei den diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit die Dresdner Innenstadt zu einer großen „Galerie der Herzen“ machen werden. Alle sind herzlich eingeladen, diese Galerie vor der Semperoper zu besichtigen. Nach der offiziellen Feier am 3. Oktober können die Kunstobjekte käuflich erworben werden. Mehr dazu auch unter: www.so-geht-saechsisch.de/die-kampagne/100herzen/100-herzen-schlagen-fuer/