WIR – Das Magazin

Das Zeitschrift über Krebs im Kindes- und Jugendalter

Zweimal im Jahr erscheint bundesweit die Zeitschrift WIR. Das Magazin informiert rund um das Thema Krebs bei Kindern und Jugendlichen, berichtet über Veranstaltungen, informiert über Neuigkeiten aus Klinik und Forschung, stellt Spendenaktionen und die wichtige Arbeit der Elternvereine vor.

Die Zeitschrift wird kostenlos von der Deutschen Kinderkrebsstiftung und der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe e. V. (DLFH) herausgegeben. Sie liegt in vielen kinderonkologischen Zentren, Beratungsstellen und Elternvereinen aus. Darüber hinaus können Sie das Magazin auch direkt über uns beziehen.

Die aktuelle WIR

Krebs im Jugendalter – damit beschäftigt sich die neueste WIR-Ausgabe (1-2024). Neben Erfahrungsberichten von zwei betroffenen Jugendlichen, einem Interview über die psychosoziale Begleitung von Jugendlichen, die Transition und Fertilität gibt es viele weitere Neuigkeiten aus der Forschung, den Kliniken und den Elternvereinen. Aber lesen Sie selbst!

WIR-Archiv

Sie haben Interesse, in einer unserer älteren WIR-Ausgaben zu blättern? Oder Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Themenschwerpunkt oder Artikel, der einmal in der WIR erschienen ist? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserem Archiv nach!

WIR bei Klassik Radio

Im Podcast unseres Channels bei Klassik Radio erfahren Sie mehr über unsere Zeitschrift und unsere vielfältigen weiteren kostenlose Angebote, die über unseren Shop bestellt werden können. Hören Sie doch mal rein!

Die aktuelle WIR