Ich suche

Survivor.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Gemeinsam für krebskranke Kinder

Trotz medizinischer Fortschritte ist eine Krebserkrankung bei Kindern und Jugendlichen noch nicht in jedem Fall heilbar. Zwei von zehn Erkrankten sterben an Krebs.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung steht den Betroffenen und ihren Familien zur Seite. Von der Diagnose an, durch die Therapie hindurch und weit darüber hinaus. Mit Information, Beratung und Hilfe in finanziellen Notlagen. Sie finanziert zudem Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen und Behandlungsmethoden krebskranker Kinder und Jugendlicher. Damit diese eine hoffnungsvolle und lebenswerte Zukunft haben. Helfen Sie mit!

Neuigkeiten aus der Stiftung, Forschung und von unseren Unterstützern

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende
krebskranke Kinder und Jugendliche!

Jetzt spenden und krebskranken Kindern helfen

Unsere Arbeit

2.200
Rund 2.200 Kinder und Jugendliche erkranken jedes Jahr in Deutschland neu an Krebs.
> 80 %
Über 80 % der krebskranken Kinder und Jugendlichen können heute geheilt werden.
2 von 10
2 von 10 Kindern und Jugendlichen sterben immer noch an der heimtückischen Krankheit Krebs.
ca. 110 Mio. Euro
Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hat seit ihrer Gründung rund 110 Mio. Euro in Forschungsprojekte investiert.
Previous slide
Next slide

Forschungsförderung

Dafür setzen wir uns ein!

Eines der Hauptziele der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist es, die Heilungschancen und Therapien krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern. Auch Lang- und Spätfolgen sollen vermindert, bzw. vermieden werden.

Um dies zu erreichen, setzt die Stiftung auf konsequente und nachhaltige Forschungsförderung. Sie gilt als eine der größten Förderer in der pädiatrischen Onkologie in Deutschland.