Auszeichnung für Weinkalender

Beitrag vom 14. September 2023

Seit 5 Jahren bringt Markus J. Eser nun schon seinen Weinkalender heraus. Jahr für Jahr spendet der Weinakademiker 1 Euro pro verkauftem Kalender an die Kinderkrebsstiftungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab 2024 werden dann sogar 2 Euro pro verkauftem Kalender gespendet. „Die Krebserkrankung meines Sohnes hat mich motiviert, etwas für die Deutsche Kinderkrebsstiftung und weitere Stiftungen dieser Art in Österreich und der Schweiz zu tun“, erzählt Markus J. Eser. Sein soziales Engagement wurde nun belohnt: Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde dem Weinakademiker der Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels überreicht. Wir gratulieren Markus J. Eser zu dieser schönen Auszeichnung und danke ihm für seine jahrelange Unterstützung für krebskranke Kinder und Jugendliche.

Auf dem Bild zu sehen ist Markus J. Eser bei seiner letztjährigen Scheckübergabe mit unserem Geschäftsführer Dr. Dirk Hannoksy.