Kilometer für Kinder

Dienstag 08. August 2017
Die von Burkhard Hein initiierte Aktion “Kilometer für Kinder” (https://kilometer-fuer-kinder.info/)zieht immer größere Kreise. Jetzt ist auch der deutsche Radprofi Marcus Burghardt vom Team Bora hansgrohe mit von der Partie. Und Burghardt ist nun wahrlich kein Unbekannter. Bereits zum neunten Mal war der 34-jährige aus Samerberg bei Rosenheim in diesem Jahr bei der Tour de France am Start – 2008 gewann er die 18. Etappe von Le Bourg-d’Oisans nach St. Etienne – und aktuell ist er amtierender Deutscher Straßenmeister. „Auf die Aktion Kilometer für Kinder bin ich eher durch Zufall gestoßen“, so Burghardt. „Eine tolle Sache, die ich gerne unterstütze.“ Gesagt getan. Seine Radschuhe ließ er gleich mal von Tour de France-Sieger Christ Froome sowie Andre Greipel und Marcel Kittel signieren und versteigerte sie für den guten Zweck. Die Hälfte des Erlöses von 400 Euro ging an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.