Vorstand

Vorstand der Deutschen Kinderkrebsstiftung und der Deutschen Leukämie-Forschungshilfe

Der ehrenamtliche Vorstand der Deutschen Kinderkrebsstiftung und des DLFH-Dachverbandes setzt sich aus betroffenen Eltern örtlicher Elterninitiativen zusammen und besteht aus folgenden Personen:

Benedikt Geldmacher

Benedikt Geldmacher (Vorsitzender)

Inhouse Consultant bei einem Hersteller von Mikroskopsystemen, Biologe, wohnhaft in Köln. Sein Sohn Tom erkrankte 2005 im Alter von vier Jahren an einem Neuroblastom und starb wenige Monate später. Mitglied im Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.
2012 wurde Benedikt Geldmacher in den Vorstand des DLFH-Dachverbandes und der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewählt. Seit Juni 2017 ist er Vorsitzender beider Organisationen.

Bärbel Dütemeyer, stellv. Vorsitzende der Kinderkrebsstiftung
Bärbel Dütemeyer

Bärbel Dütemeyer (Stellv. Vorsitzende)

Ergotherapeutin, wohnhaft in der Nähe von Hannover. Ihr Sohn war 1990 erstmals an Leukämie erkrankt und bekam bei einem Rückfall im Jahr 1994 eine Knochenmarktransplantation. Seit 1991 ist Bärbel Dütemeyer Mitglied des Vorstandes im Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V., deren Vorsitz sie 1998 übernommen hat. 2000 wurde sie in den Vorstand von DLFH-Dachverband und Kinderkrebsstiftung gewählt.

Thomas Greiner, stellv. Vorsitzender
Thomas Greiner

Thomas Greiner (Stellv. Vorsitzender)

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, wohnhaft bei Mannheim. Sein Sohn erkrankte 1979 an Leukämie (ALL) und verstarb 1981. 1979 gründete Thomas Greiner zusammen mit anderen betroffenen Eltern die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe, Ortsverband Mannheim, und war Gründungsmitglied des Dachverbandes Deutsche Leukämie-Forschungshilfe in 1980. Seitdem ist er im Vorstand aktiv tätig und war von 1987 bis 1988 Vorsitzender. Mit Gründung der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist er auch in deren Vorstand aktiv.

Peter Hennig

Peter Hennig (Schriftführer)

Beamter im gehobenen Dienst, wohnhaft in Oberhausen.
Sein Sohn erkrankte 1984 an Osteosarkom und verstarb im gleichen Jahr. Seit 1987 ist Peter Hennig Vorsitzender der „Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V.“, die 1983 gegründet wurde.
Seit 1993 ist er Mitglied des DLFH-Vorstandes und mit Gründung der Deutschen Kinderkrebsstiftung auch in deren Vorstand tätig.

Regina Schnabel

Regina Schnabel (Vorstandsmitglied)

Nachrichtentechnikerin, wohnhaft bei Bonn
Mutter eines 1989 an Rhabdomyosarkom erkrankten Sohnes, der 1991 verstarb.
Gründungsmitglied der „Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.“ und von 1990 bis 2000 deren Vorsitzende. Seit Übersiedlung von Jena in die Nähe von Bonn Mitglied des Vorstandes von DLFH-Dachverband und Deutscher Kinderkrebsstiftung.

Corinna Fulst

Corinna Fulst (Vorstandsmitglied)

Berufe: Groß- und Außenhandelskauffrau, Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A. Fachrichtung Sozilalmedizin/Sozialpsychatrie. Vom Bundesverband anerkannte Trauerbegleiterin.
Tätig im Psychosozialen Dienst der pädiatrischen Onkologie und Psychosomatik an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Pychosomatik in Wolfsburg.
2006 erkrankte ihre Tochter im Alter von einem Jahr an einem Neuroblastom und konnte erfolgreich behandelt werden.
Corinna Fulst wurde von der Mitgliederversammlung 2012 neu in den Vorstand gewählt.

Alexander Bahn

Alexander Bahn (Vorstandsmitglied)

Versicherungskaufmann, wohnhaft in Berlin
Er erkrankte im Jahr 1999 an einem Non-Hodgkin-Lymphom und wurde nach Chemo-, Strahlentherapie und einer autologen Stammzelltransplantation geheilt.
2008 bestritt er seine erste Regenbogenfahrt.  Seit 2010 ist er Mitorganisator der Radtour ehemaliger Krebspatienten und seit 2012 Mitglied des Vorstandes.

Stefanie Baldes

Stefanie Baldes (Vorstandsmitglied)

Beruf: Juristin, Trauerbegleiterin / psychologische Beraterin, wohnhaft in Walldorf.
1995 erkrankte ihre älteste Tochter an einem Medulloblastom, an dem sie 1997 verstarb.
Seit 2011 ist Stefanie Baldes im Vorstand und seit 2015 Vorsitzende der Heidelberger Elterninitiative "Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg".
Seit 2014 Mitglied im Kuratorium der Deutschen Kinderkrebsstiftung, 2016 in den DKS-Vorstand gewählt.