Close this search box.
Close this search box.

Trauerwochenende für junge Erwachsene

Trauer ist so vielfältig, dass es uns selbst und anderen schwerfällt, das Ganze zu verstehen. Da hilft es manchmal, sich mit anderen auszutauschen, die etwas ähnliches erlebt haben.

An dem Wochenende möchten wir euch die Möglichkeit geben, euch gemeinsam zu erinnern, auszutauschen (auch über Dinge, die vielleicht nicht „korrekt“ erscheinen), vielleicht zu weinen und bestimmt auch zu lachen (auch über Dinge, bei denen anderen das Lachen im Halse stecken bleibt). Es wird ruhige, vielleicht intensive und nachdenkliche Phasen geben aber auch aktive, lebendige Zeiten drinnen und draußen. Und es gibt einen Kicker!

Das Angebot richtet sich an trauernde Geschwister ab 18 Jahren.

Wann: 01. bis 03. März 2024

Wo: Hotel FIT, Berghausen 30, 53804 Much

Anreise: 01. März 2024, 14:00 Uhr

Abreise: 03. März 2024, 14:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 60,00 Euro pro Person
                                    100,00 Euro bei zwei Personen und mehr (z.B. Geschwistern)

Die Teilnahmegebühr bitte überweisen an: IBAN DE253708 0040 0055 5666 26 bei der Commerzbank
                                    Verwendungsweck: Trauerwochenende junge Erwachsene, Vor- und Nachname

Anmeldeschluss: 16.02.2024

Hinweis: Bei Bedarf prüft die Deutsche Kinderkrebsstiftung gerne, ob eine Übernahme der Teilnahmegebühr möglich ist. Hierzu reicht ein Hinweis im Bemerkungsfeld der Online-Anmeldung.