Spendenradler mit viel Herz

Im Sommer diesen Jahres machten sich Lukas Geil und Felix Janson mit ihren Rädern auf eine zweiwöchige Süddeutschland-Tour. Insgesamt 1800 Kilometer legten die beiden Studienfreunde dabei zurück und sammelten Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Am Ende konnten stolze 14.567,75 Euro für unsere Arbeit erzielt werden – ein beeindruckendes Ergebnis.

 

“Damit haben wir auf keinen Fall gerechnet. Wir sind unendlich dankbar”, sagt Lukas. Durch mehrere Presseberichte, das Radio und ihrem Instagram-Account (#spendenradler2020) machten die beiden auf ihre Spendenaktion aufmerksam. Auch nach der Tour kamen durch weitere Spenden und Trikotversteigerungen mehrere hunderte Euro zusammen. “Uns freut es, dass wir unser Hobby mit einem guten Zweck verbinden konnten”, sagt Felix.

Für die beiden Grundschullehrer wird es sicherlich nicht die letzte gemeinsame Tour gewesen sein.

Icons DKKS