SyltKlinik

Familienorientierte Rehabilitation auf Sylt

Die SyltKlinik ist ein modernes Reha-Zentrum für Familien mit einem krebskranken Kind.

Die Klinik liegt unmittelbar hinter den großen Dünen von Wenningstedt-Braderup im Herzen der Insel Sylt. Nach einem zehnminütigen Spaziergang durchs Naturschutzgebiet erreicht man den 41 Kilometer langen feinkörnigen Sandstrand. Das Klinikgelände ist angelegt wie ein farbenfrohes, kleines Dorf. Etwa 30 Familien finden hier zeitgleich Platz. Alle Familien reisen am gleichen Tag an und leben während ihres vierwöchigen Reha-Aufenthaltes in behaglichen Appartements.

seit 1987

FOR in der SyltKlinik

Übernahme durch die DKS

REHA-Einheiten im Jahr

Zudem erwartet die Familien ein modernes Behandlungszentrum, ein Restaurantbereich, Therapie-, Schul- und Aufenthaltsräume, ein Außenspielbereich, Schwimmbad, Sauna, Jugendclub und das Spielhaus für die Kleinen. Ein Team aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Pädagogen und Mitarbeitern des Servicebereiches hilft den Familienmitgliedern durch eine ganzheitliche, individuelle Behandlungsphilosophie, sich zu erholen und gestärkt zurück ins Leben zu gehen.

Imagefilm der SyltKlinik

FundraisingBox Logo

Sie haben Fragen zu der SyltKlinik?

SyltKlinik
Osetal 7