Selbsthilfegruppe Kranich

“Wir sind eine Gruppe Erwachsener, die im Kindes-, Jugend- oder jungen Erwachsenenalter an Krebs erkrankt waren. Unsere Treffen finden vier mal im Jahr in Hannover oder Corona bedingt online statt (Termine unter: http://www.shg-kranich.de/termine.html). Außerdem bieten wir den Austausch bzw. Informationsmöglichkeiten per eMail, Telefon oder nach Absprache auch über andere Wege an.

Unser Anliegen ist es vor allem über Spätfolgen und entsprechenden Nachsorgemöglichkeiten nach einer Krebserkrankung im Kindes-/Jugendalter zu informieren. Gleichzeitig informieren wir uns entsprechend auf Fachtagungen und nehmen als Patientenvertreter an bestimmten Gremien teil. Bei speziellen Anliegen laden wir zu unseren Treffen auch Referenten ein.“

Unseren aktuellen Flyer findest Du auch unter: http://www.shg-kranich.de/flyer-kranich.pdf

Informationsmaterial

Videobotschaft

Kontakt

Dagmar Töpken, Schepelerstr. 9a, 49074 Osnabrück; Telefon: 0541 5067834
Dr. Julia Feldner, Sulauer Str. 13, 31832 Springe; Telefon: 05041 8021504

Icons DKKS