Waldpiraten-Camp

Nach der langen und kräftezehrenden Zeit der Therapie ausspannen und behutsam Kräfte und neuen Mut tanken – seit dem Jahr 2003 gibt es dieses im deutschsprachigen Raum einmalige und vielfach ausgezeichnete Freizeitangebot für krebskranke Kinder und ihre Geschwister am Rande des Heidelberger Stadtwaldes.

SyltKlinik

Die SyltKlinik ist ein modernes Reha-Zentrum für Familien mit einem krebskranken Kind. Die Klinik liegt unmittelbar hinter den großen Dünen von Wenningstedt-Braderup im Herzen der Insel Sylt.

Regenbogenfahrt

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich für die Verbesserung der Situation krebskranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener ein. Ein wichtiger Bestandteil des Betreuungsangebotes für junge Erwachsene ist die jährliche Fahrradtour „Regenbogenfahrt“.

Krebs bei Kindern

Glücklicherweise sind Krebserkrankungen bei Kinder und Jugendlichen relativ selten. In Deutschland sind jedes Jahr rund 1.800 junge Patienten bis zum 15. Lebensjahr neu davon betroffen. Trotz enormer medizinischer Fortschritte ist die heimtückische Krankheit noch immer lebensbedrohlich und die am häufigsten auftretende tödliche Krankheit bei Kindern und Jugendlichen.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Krebskranken Kindern zu helfen, betroffenen Familien mit Beratung und Information zur Seite zu stehen und sie in finanziellen Notlagen zu unterstützen, sehen wir ebenso als Aufgabe wie die Förderung und Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich dafür ein, dass krebskranke Kinder wieder gesund werden können.

Aktueller Jahresbericht

Der aktuelle Jahresbericht ist ab sofort online abrufbar oder im Onlineshop erhältlich.

Heilungschancen erhöhen, Therapie optimieren, Lebensqualität verbessern.

Aktionen, Termine, Pressemeldungen