Spenden & Engagieren

Die Diagnose Krebs verändert das ganze Familienleben schlagartig. Es beginnt eine lange und intensive Zeit mit Therapien, Abwarten, Hoffen und Bangen. Wir unterstützen krebskranke Kinder und ihre Familien nach besten Kräften. Und das geht nur mit Ihrer Spende!

Fakten

Schon eine kleine Spende kann Hoffnung schenken!

30 €

helfen Eltern bei den Fahrtkosten, die für den Besuch bei ihrem krebskranken Kind entstehen

50 €

helfen bei der liebevollen Betreuung von Geschwisterkindern

100 €

fördern patientenorientierte Forschung

Hilfe, die ankommt

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung ist auf Ihre Hilfe angewiesen, denn unsere Arbeit wird überwiegend aus Spenden finanziert. Grundsätzlich entscheiden Sie, wofür Ihre Spende verwendet werden soll. Sie können sicher sein, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird.

So werden von der Deutschen Kinderkrebsstiftung nur Projekte gefördert, die den betroffenen Kindern und ihren Familien unmittelbar zugute kommen. Die Vergabe der Gelder erfolgt nach strengen Regeln und Richtlinien. Jedes Projekt im Bereich der Forschung wird von unabhängigen Fachgutachtern genau überprüft. Unsere Arbeit wird in jedem Jahr von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer überprüft.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hat vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel verliehen bekommen. Das Spendensiegel wird nur an Organisationen vergeben, die sich freiwillig einem sehr strengen Prüfverfahren unterziehen.