Spenden & Helfen

Kinder mit Hirntumoren

Jährlich erkranken etwa 400 Kinder in Deutschland an Hirntumoren. Die Kinder müssen oft lebenslang mit den Folgen der Erkrankung kämpfen.

Das Waldpiratencamp

Das Waldpiraten-Camp ist das einzige Freizeitcamp für krebskranke Kinder in Deutschland. Es ist speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und dient der Krankheitsbewältigung.

Forschung unterstützen

Um die Heilungschancen krebskranker Kinder zu erhöhen, werden jedes Jahr wichtige Forschungsprojekte mit Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung realisiert.

Unterstützung für Familien

Familien, die durch die Krebs- erkrankung ihres Kindes in Not geraten sind, können bei nachgewiesener Bedürftigkeit einmalig eine finanzielle Zuwendung aus dem Sozialfonds erhalten.

Hinweise

Spenden an die Deutsche Kinderkrebsstiftung können steuerlich abgesetzt  werden, weil sie wegen der Förderung mildtätiger und wissenschaftlicher Zwecke sowie der Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege als mildtätig und gemeinnützig anerkannt ist.

Regelmäßig spenden

Als Fördermitglied wird regelmäßig ein von Ihnen zuvor festgelegter Betrag von Ihrem Konto eingezogen, mit dem Sie die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung unterstützen. Ihre regelmäßige Spende hilft uns, langfristig zu planen und u.a. umfangreiche Forschungsprojekte zu sichern. Damit wird gewährleistet, dass die betroffenen Kinder die bestmögliche medizinische Betreuung erhalten.

Spenden als Unternehmen

Selbstverständlich können Sie auch als Unternehmen die Deutsche Kinderkrebsstiftung unterstützen. Ihrer Phantasie zur tatkräftigen Hilfe sind dabei keine Grenzen gesetzt - gleich ob als Chef oder Mitarbeiter, wie viele tolle Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zeigen.

Spenden statt Geschenke

Mit einer Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung machen Sie auch Ihren Geschäftspartnern eine Freude. Sie können zum Beispiel mit einer Zuwendung an unseren Sozialfonds Familien mit einem krebskranken Kind in Not helfen. Ihre Kunden verzichten dafür sicher gern auf Präsente!

Geburtstage, Jubiläumsfeiern: Ein guter Anlass, auch Ihre Freunde zu einer Spende für krebskranke Kinder zu bewegen. Unter einem von Ihnen gewählten Stichwort erfolgen die Spenden auf das Konto der Kinderkrebsstiftung, per Überweisung oder gleich Online.

Erbschaften

Vielleicht haben Sie gute Gründe, Ihr Vermögen nicht ausschließlich Ihren Kindern und Verwandten zu vermachen, sondern damit auch andere nahe stehende Personen oder eine gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, deren Arbeit Sie schätzen.

Zustiften

Wie jede gemeinnützige Stiftung benötigt die Deutsche Kinderkrebsstiftung Zuwendungen von privater Seite. Zustiftungen haben einen beachtlichen Vorteil: Sie erweitern das Kapital der Stiftung und vergrößern damit die Möglichkeiten, krebskranken Kindern und deren Familien zu helfen.

DZI Spendensiegel

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hat vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel verliehen bekommen. Das Spendensiegel wird nur an Organisationen vergeben, die sich freiwillig einem sehr strengen und intensiven Prüfverfahren unterziehen und ihre Spendengelder nachweislich verantwortungsvoll, sparsam und transparent einsetzen.

Auszeichnung

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung und die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe wurden von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) bei der Vergabe des Transparenzpreises 2012 erneut  für ihre qualitativ hochwertige Berichterstattung den Spendern gegenüber ausgezeichnet.